gallery/mobiler-pferde-service-logo

 

Über mich

 

Mein Name ist Ina Germer, geboren am 16.03.1969
in Luthe/Wunstorf.

Nach meiner Schulausbildung habe ich eine kaufmännische
Ausbildung absolviert und den Pferdesport viele Jahre neben
meinem eigentlichen Beruf betrieben. Dazu gehörte die
Ausbildung von Pferden in Dressur bis zur Klasse M,
Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, Zucht und
Turniereinsätze.

Nun habe ich mich endgültig dazu entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen und mich am DIPO in Dülmen zur Pferdephysiotherapeuten ausbilden lassen. Im Juli 2006 habe ich den Studienlehrgang erfolgreich beendet und im Anschluss das Akupunktur-Diplom für Pferde und Kleintiere erworben.


Weitere Ausbildungdaten:

1989     Reiterpass

1990     Reitabzeichen Kl. IV

1992     Reitabzeichen Kl. III

1991 -   versch. Lehrgänge in Dressur und Springen
2005     (u. a. bei Jochen Künnecke, Johannes Lieberg, Klaus Brieler, ....)
              Sitzschulungen bei Eckart Meyners
             

1995     Einstieg in die Zucht, ein Fohlen aus der eigenen Stute

1990 -   Turnierstarts in Dressur bis zur Kl. M
2002     

2005 -   versch. Seminare im Lehrinsitut Equo Vadis
2006     

2006     versch. Seminare am DIPO (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie)

2006     Abschlußprüfung zur Pferdephysiotherapeutin am DIPO

2006     Fortbildungsseminar: Doppellongenarbeit
             Tipps und Tricks für die Longenarbeit zu Hause (PSVWE)
             Referent: Wilfried Gehrmann

2006     Studienlehrgang Akupunktur für Pferde und Kleintiere

2007     Diplom Akupunktur (TCM) für Pferde und Kleintiere

2007     Trainer-C-Reiten - Leistungssport

2008     Dressur-Lehrgänge bei Hendrik Gäbel

2009     Ausbilderfortbildung "Losgelassenheit des Pferdes" und "Harmonie in der Balance"
             (Eckart Meyners, Albrecht Hübner)

2009     PM-Fachtagung "Bachblütentherapie bei Pferden - Einsatz und Wirkungsweisen"
             (Dr. med. vet. Ina Gösmeier)

2009     PM-Fachtagung "Cavaletti-Training für Sport- und Freizeitpferde" (Olympiasiegerin Ingrid Klimke)

2009     DIPO-Fortbildung "Schüßler Salze bei Pferden"

2010     "Besser Sitzen = Bessere Einwirkung = Motivierte Pferde" mit Michael Rohrmann

2011     PM-Fachtagung "Neue diagnostische Verfahren - Besuch der Pferdeklinik Isernhagen"
             mit Dr. Helmut Ende und Dr. Enno Allmers

2011     Bodenarbeit und Erziehung nach "The Gentle Touch" mit Peter Kreinberg

2011     PM-Fachtagung "Dressur transparent - was der Richter sehen will" mit Christoph Hess

2012     PM-Fachtagung "Akzente der klassischen Dressur" mit Heike Kemmer und Richard Hinrichs

2014     Die klassische Reitlehre unterstrichen und bestätigt mit den Kenntnissen über Biomechanik
             und funktionelle Anatomie des Pferdes

2014     Der Pferdehuf - die Informationsquelle für den Osteo- und Physiotherapeuten

2017     "Pferde richtig füttern" - Vortrag von Frau Dr. rer nat. Christina Fritz

2020     "Der Sattel - ein Geheimnis, das keins ist" mit Frank Reitemeier

2021     "Impfung von Pferden - welche Impfungen braucht mein Pferd" mit Dr. Kai Kreling

 

 

gallery/foto_02810f20ddcad5